Uns geht’s gut oder wie kommt der Strom zur Bahn ?

Tag der offenen Tür im Umformerwerk Löwenberg mit Unterstützung des FKTT

Ferkeleien mit LVT - 7. Klein- und Nebenbahntreffen in Borsdorf bei Leipzig

Uns wurde ein Reisebericht einer kleinen Gruppe von enthusiastischen Fotografen, welche keine Mühen gescheut haben den Betrieb im Neben- und Kleinbahnnetz von Kleinzschattwitz über Granzlin, Görzke, Randemünde Seebad, Beerow und Hängersdorf mit Abzweigen nach Rokytnice, Frauenwald und in das Industriegebiet um Marienschacht, Ersatzteillager und Kleinhagen, zugespielt. Doch seht selbst:

Zella - Mehlis 2018

ich eröffne mal ein Thema zum Treffen Zella - Mehlis 2018. Vielleicht hat ja auch jemand Lust ein paar Zeilen zu schreiben.

Kohle, wir brauchen Kohle !

8. Brandenburger Klein- und Nebenbahntreffen

Mitte der 70er im flachen Land - Achtung, es wird gebaut!

6. Klein - und Nebenbahntreffen in Borsdorf bei Leipzig aus Sicht der Bauarbeiter

Kurbeltelefone - die Alternative zum "normalen" Telefon

Kurbeltelefone mögen dem Uneingeweihten als Technik von vorgestern erscheinen, etwas für Technikfreaks. Aber der Schein trügt, Kurbeltelefone haben bis heute einen festen Platz in der Kommunikationstechnik. Und sie werden auch weiterhin hergestellt.

5. Frühjahrstreffen in Zella-Mehlis 2016

Bericht vom 5. Frühjahrstreffen in Zella-Mehlis, 29. März 2016 bis 2. April 2016

Schwein gehabt - 6. Brandenburger Klein- und Nebenbahntreffen 2015

Schwein gehabt - das war unser Motto beim 6. Brandenburger Klein- und Nebenbahntreffen in Fürstenwalde

Marienberg 2015

Im September 2015 fand im Rahmen der AKTT-Publikumsmesse auch ein Modultreffen statt.

Seiten

Subscribe to Front page feed