AKTT

Epoche V/VI Treffen in Bad Dürrenberg (30.08. - 02.09.2012)

Einmal im Jahr - im Rahmen der AKTT-Publikumsmesse - bricht der FKTT mit Gewohnheiten der anderen Treffen. Nicht die Deutsche Reichsbahn der DDR sondern die moderne Bahn der Epochen V und VI sind Programm. Im Gegensatz zu anderen Treffen gibt es auch einen großen Besucherverkehr mit Führungen und Erklärungen. Dieses Jahr trafen wir uns wieder in Bad Dürrenberg und zelebrierten moderne Verkehre um das Jahr 2010 herum.

Fremdnormen / TT Module international

Die Modulnorm des FKTT ist nur eine von mehreren Normen, nach denen aktiv Module gebaut und betrieben werden. So hat weiterhin die Norm des AKTT ihre Gültigkeit und auch die Joschidulnorm ist im Internet noch zu finden. Es gab (gibt?) sogar eine Norm für TTe nach sächsischem Vorbild, der dortige Entwicklungsstand ist aber per 01/2011 nicht bekannt.

Wer sind wir

Der FKTT (Freundeskreis TT-Module) ist eine Gruppe von Modelleisenbahnern, die sich über das Medium Internet kennen- und schätzen gelernt haben. Uns vereint der Hang zum vorbildgerechten Fahrbetrieb auf möglichst vorbildgerechten Modelleisenbahnanlagen.

AKTT abonnieren