8. Frühjahrstreffen in Zella-Mehlis

Modltreffenseite

Allgemein

Termin

23.04.2019 - 28.04.2019 - die Ferienwoche nach Ostern...

Bitte beachten:

Das eigentliche (Haupt)-Treffen findet von Donnerstag, 25.04., bis Sonntag, 28.04.19 statt. Wir bekommen die Halle aber schon Dienstag, 23.04., somit können wir Di/Mi ein kleines Arrangement (zum Daddeln) errichten oder anderen hobbyverwandten Blödsinn treiben. Je nachdem, wieviele mitmachen und was gewünscht wird.

Also bitte beim Anmelden darauf achten!

Thema

"Thüringen mit Dampf und Diesel"

zum Jubiläum "100 Jahre Zella-Mehlis"

Besonderheit:

Im Jubiläumsjahr darf uns die Öffentlichkeit mal zeitweise zuschauen: Mittwoch und Samstags von 14 bis 17 Uhr. Erklärbären (nur durch Mitglieder der FfEZM) gibt's nur am Eingang und auf dem Affenfelsen, begleitete Schulungsfahrten gibt es nicht.

Epoche

Epoche IVa

Fahrzeuge und Betrieb

Alle zum Thema und in die Epoche passenden Fahrzeuge. Gealterte und/oder zugerüstete Fahrzeuge werden bevorzugt.

Anreise

Veranstaltungsort ist wieder die „Arena Schöne Aussicht“ in der Zella-Mehliser Gewerbestraße 3a.

Für Automobilisierte: Wer die Abfahrt „Suhl – Zella-Mehlis B62“ nutzt, hat nur noch knappe 1000m bis zur Halle.

Anreisehilfe:

Die von Süden durch den Tunnel Gereisten biegen an den beiden Ampeln jeweils rechts ab…

Wer von Norden kommt und ab Gräfenroda durch drei Tunnel fuhr, fährt über die eine Ampel geradeaus weiter…

Den McDoof lassen wir erstmal links liegen. Geradeaus bis nichts mehr geht. Dann links und wieder geradeaus bis nichts mehr geht. Dann links und … die laange Rechtskurve rum und dann wieder links, den kleinen Berg hoch. Geschafft.

Für Bahnreisende: In Zella-Mehlis aussteigen – wo sonst. Zu Fuß sind es ca. 400m mit ein paar Stufen. Erst mal googeln, ich gebe gerne noch Tipps und Fotos. Alternativ Abholung…

Die Halle wird zum Mittag geöffnet, daher bitten wir darum das die „Nullpunkte“ pünktlich erscheinen.

Bis 14 Uhr sollten aber alle Modulisten mit Modulen vor Ort sein.

Sollte jemand schon wissen, das er es nicht schaffen wird, so bitten wir darum dies uns kund zu tun.

Unterkunft

Erste Wahl ist das "Hotel zum Modulbein".

Alternativ: Hotel "Stadt Suhl", gegenüber die bekannte "Pension zum Schotten" (ca. 700m) oder "Toschis Station" (ca. 300m zu Fuß)

Kosten und Verpflegung

Treffensgebühr Vollzeit inkl. Vollpension (Übernachtung; Frühstück; Mittag; Abendessen):  wird ergänzt.

Treffensgebühr Vollzeit (Mittag; Abendessen):  das auch.

Tages- oder Stundengäste auf Einladung eines Teilnehmers (dürfen auch mitspielen) zahlen 4 Euro.

Kinder unter 16 Jahre zahlen die Hälfte.

Von den Pauschalen ausgenommen sind Imbiß und Getränke, selbige werden "nach tatsächlichem Verbrauch" berechnet.

Keine Überweisungen, bitte alles bar zahlen!

Anmeldung und Auskünfte

Anmeldeschluß für Teilnehmer mit Modulen ist der 04.01.2019.

Anmeldung bitte im Fredl!

Wichtige Links

Aufbauplanung

Aufbauplan

 

Bereitstellung:

Zur Gewährleistung eines zügigen Aufbaus durch die Teams DCC, RUT und Grundaufstellung wird die Bereitstellung von Equipment zu folgenden Zielzeiten angestrebt. Bitte unterstützt dies.
Es werden folgende Sammelstellen festgelegt:

Uhrzeit Was Sammelpunkt
bis 18 Uhr DCC-Equipment (LocoNet, Booster etc.) DCC-Sammeltisch
bis 19:00 Telefon / Uhr an der eigenen Betriebsstelle betriebsbereit
bis 19:00 RgZm-Laptops an der eigenen Betriebsstelle betriebsbereit
bis 20 Uhr eingeplante Loks (inkl. Reserve) am Zuweisungstisch
bis 21 Uhr eingeplante Personenwagen und Güterwagen für Ganzzüge beim Team Grundaufstellung

 

 

Ansprechpartner in der Halle:

 

Digital & Loconet n.n.
230V Stromversorgung Matthias Langenhan
RUT Telefon / Uhr n.n.
Fahrplan / Betrieb M.Preußner /
RgZm n.n.
Treffensleitung Matthias Langenhan
Aufbauleitung

n.n.

 

 

 

Aufbauteams

Den Aufbau des Arrangements koordinieren die folgenden Teams. Bitte unterstützt sie!

Modulgruppe / Ast Teamleiter Aufbauteam
WEB - FIH <Teamleiter eintragen> <Teammitglieder eintragen
NSN - ART <Teamleiter eintragen> <Teammitglieder eintragen
<..> <Teamleiter eintragen> <Teammitglieder eintragen>