Modultreffen von sTTandard in Sosnowiec (Oberschlesien)

Hallo Leute,

vom 12. bis 14. März 2010 fand das Modultreffen von sTTandard in Sosnowiec (Oberschlesien) statt.
In der Turnhalle der Technischen Schule der PKP direkt am Hbf begann der Aufbau am Freitagabend um 18 Uhr.
Gegen Mitternacht stand das Arrangement und es ging danach langsam in unser Gästehaus in einem normalen Wohnblock.
Der nächste Tag begann mit dem gemeinsamen Frühstück in einer Ecke der Turnhalle um 08:30 Uhr.
Um 10 Uhr kamen dann die Besucher und es waren viele. Schnell bildeten sich einige "Brennpunkte". Einer war meine Modulgruppe "Ostbahn". Um den See dort bildeten sich regelrecht Trauben. Anwesend waren auch Vertreter der Presse und des regionalen Fernsehens! Gegen 15 Uhr wurden die Tore geschlossen und wir waren wieder unter uns.
Der Sonntag begann ebenso mit dem Frühstück, jedoch endete der Fahrtag bereits um 13Uhr und es wurde nach dem gemeinsamen Mittag mit dem Abbau begonnen.
Volker und ich machten uns gegen 15:15 Uhr auf den Heimweg ins etwa 600km entfernte Berlin. Die Fahrt verlief auch relativ normal, bis etwa 20 km vor die polnisch-deutsche Grenze. Aus dem Regen wurde auf einmal Graupel, dann Hagel und schließlich Schnee. Ruckizucki war alles weiß.

Anbei 2 Links mit vielen Bildern. (Einige der Bilder sind auch hier eingestellt.)

http://www.pbase.com/misiek_m/sosnowiec10
http://wiki.gbbkolejka.pl/tiki-view_blog_post.php?postId=51
(Es ist nicht auszuschließen, dass die Bilder nach gewisser Zeit dort wieder gelöscht werden.)

Grüße
Philipp